DRK-Ortsverein Lussheim

>Spenden

NOTRUF: 112

Jubiläum 10 JAHRE DRK OV LUSSHEIM 2007/2017

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Lussheim!

Foto: DRK-Ortsverein-Lussheim / BW

Seit dem erfolgreichen Zusammenschluss 2007 trägt der Ortsverein Lußheim des Deutschen Roten Kreuzes mit über 5000 Einsatzstunden jedes Jahr einen bedeutenden Teil zur öffentlichen Sicherheit bei Großveranstaltungen bei. Egal ob Fasching, Kultur oder Motorsport, die Mitglieder des Ortsvereins helfen ehrenamtlich in Altlußheim, Neulußheim und Umgebung. Als Mitglied des Katastrophenschutzes ist die Bereitschaft zu jeder Zeit in der Lage bei Großschadensereignissen kompetent einzugreifen.

Humanitäre Situation besorgniserregend

Seit Anfang Januar dieses Jahres ist es zu bewaffneten Auseinandersetzungen im Nordirak gekommen, die seitdem beständig zunahmen. Etwa 1,8 Millionen Menschen sind inzwischen im Irak auf der Flucht. In der kurdischen Region suchen derzeit geschätzte 850.000 Binnenvertriebene Zuflucht. Viele weitere Gebiete im gesamten Irak nehmen vermehrt Vertriebene auf und benötigen Hilfe.

Blutspende

Aktuelle Blutspendetermine finden sie auf der Homepage des Blutspendedienstes Baden-Württemberg-Hessen

unter Angabe ihrer Postleitzahl erfahren sie wo und wann die nächste Blutspende in ihrer Nähe statt findet .

Wo finden Sie uns?

Unsere Dienstabende beginnen jeden Dienstag um 19:45 Uhr.

Sie finden uns im DRK Heim Altlußheim, in der Hirtengasse direkt auf der linken Seite, gegenüber der Feuerwehr Altlußheim.

Alle Interessierten die sich das DRK einmal näher anschauen möchten, sind jederzeit herzlich eingeladen, einfach mal vorbeizuschauen.

Wo sind wir aktiv?

Die Einsatzkräfte des DRK Lussheim sind viel unterwegs. Im Einsatz, auf Fortbildung oder Besprechungen - auf unserer Terminseite finden Sie heraus wo.

Foto: F. Weingardt / DRK

Egal, ob Faschingsumzug, Radrennen oder Straßenfest: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

- Kinderferienprogramm 12.08.2017

- Blutspende Altlußheim 27.07.2017

- Blutpende 27.07.2017

- Einladung zur Jahreshauptversammlung / Mitgliederversammlung 25.07.2017

- Bereitschaftsversammlung mit Wahlen der Bereitschaftsleitung 23.05.2017

>> zu den Neuigkeiten

Letzter Einsatz

Letzter Einsatz:

Datum : 08.03.2017

Uhrzeit : 17:00 Uhr

Einsatzeinheit : DRK Lussheim

Alle realen Einsätze finden sie hier

Was bieten wir an?

Foto: Dame mit Pflegerin

Wo sind wir im Einsatz?

Unsere Sanitäter betreuen jedes Jahr mehr Veranstaltungen in und um Alt- und Neulußheim. Auf unserer Dienstübersicht finden Sie heraus wo wir helfen.

Ihre Meinung ist gefragt.

>> zum Gästebuch